SEO-tools

Der SEO-Tool Vergleich 2020

Optimieren Sie Ihre Webseiten

 
Anzahl Analysen
Konkurrenzanalyse
Pagespeed-Analyse
Keyword-Rankings
WDF*IDF
Keyword-Recherche
Sichtbarkeitsindex
Datenexport
Backlinkanalyse
Nutzeranzahl
Onpage Crawls
Projektanzahl
Preis

Mit SEO das Online-Potential ausschöpfen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM). Es zielt auf eine stetige Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Webpräsenz in Suchmaschinen wie Google oder Bing. Dazu gehören Maßnahmen der Markenführung, Onpage- und Offpage-Optimierungen Ihrer Webseite sowie der Aufbau und die kontinuierliche Pflege zielgruppenrelevanter Online-Kanäle. Potentielle Kunden sollen erreicht, in ihren Bedürfnissen für ein Produkt oder eine Dienstleistung direkt angesprochen und dadurch dauerhaft gebunden werden.

Für die Steigerung der Konversionsrate ist ein hohes Ranking in den organischen Ergebnislisten von Suchmaschinen unerlässlich. Zusätzlich können Unternehmen auf Werbemaßnahmen wie Banner oder Layer Ads setzen. E-Mail-Marketing-Strategien lässt sich durch Behavioral Targeting neuer Schwung verleihen. Die Popularität von sozialen Netzwerken, Mikroblogs sowie Foto- und Video-Sharing-Communities ist ungebrochen. Auch der Bereich des Mobile-Marketing (Stichwort standortbezogene Dienste und Augmented Reality) bietet enormes Potenzial.

Das Gute daran: Die Wirksamkeit dieser Push- und Pull-Instrumente ist vollständig messbar. Analyse-Tools wie XOVI oder Seobility ermöglichen ein effektives Monitoring der verschiedenen strategischen Ansätze. Das macht sie unverzichtbar für eine vertriebsorientierte Auswertung der Customer Journey und die Minimierung von Streuverlusten. Neben der Bündelung von KPIs wie Sichtbarkeit, Seitenperformance, Ranking, Social Signals, CTR und Absprungrate, geben sie Tipps zur Fehlerbehebung, erleichtern Keyword-Optimierungen und das Backlink Management. Darüber hinaus bieten sie zahlreiche Mittel zur Wettbewerbsanalyse.

Finden Sie den passenden Anbieter

Mit dem richtigen Analyse-Tool ist es bedeutend einfacher, geeignete Schlussfolgerungen zu ziehen, um Werbemaßnahmen effizient zu optimieren. Es gibt viele Dienstleister, die Ihnen helfen, doch nicht jeder hält, was er verspricht. Damit Sie nicht in Versuchung kommen, finanzielle Mittel in falsche Strategien zu investieren, haben wir für Sie eine Liste an Tools vorbereitet, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden. Jeder Dienst bietet seine eigenen Vorteile. Vergleichen Sie selbst!